Willkommen bei Hunde-ausbilden.de
DER Blog für kritische Hundehalter

Hunde-ausbilden

05.03.2014

Welt der Frau - Die Seite für die Frau von Welt

Toller Verdienst bei freier Zeiteinteilung, Zeit für die Familie und das eigene Haustier, geeignet auch für Hausfrauen oder Wiedereinsteigerinnen. Mal ehrlich!, das klingt wie eine dieser zwielichten Zeitungsanzeigen, die uns schnell zum Umblättern veranlassen oder?

Und dennoch:
wecken diese Zeilen in uns den Wunsch nach Unabhängigkeit, vielleicht etwas zur Haushaltskasse beitragen zu können oder einfach aus dem bisherigen Leben auszubrechen, sich selbst verwirklichen zu können ohne finanzielle Risiken einzugehen und den Wunsch nach Anerkennung. Zumindest ging es mir so und es fehlte lange Zeit der Mut, mein bisher nicht schlechtes, aber eben beruflich “unerfülltes” Leben zu verändern. Irgendwann kommen wir zu dem Punkt, an dem wir unsere Wünsche wie Sehnsüchte in stillen Momenten mit Inhalt füllen, z.B. der eigene Chef sein, neue Aufgaben bewältigen, Ausbrechen aus festen Abläufen, Kundengespräche führen und die Arbeitstage selbständig zu organisieren. Aber noch schieben wir diese kleinen "Spinnereien" immer wieder bei Seite und halten uns Vor Augen, was am jetzigen Leben doch eigentlich ganz gut läuft.

Veränderungen machen erstmal Angst, die Vorstellung etwas bewegen und verändern zu dürfen und die zu übernehmende Verantwortung holt uns wieder zurück in die Gegenwart und schafft dennoch eins... die innere Unzufriedenheit wächst.

Wenn ich an mein zurückliegendes Lebensjahr denke, muss ich zwangsläufig schmunzeln und klopfe mir selbst auf die Schulter, weil ich einen Schritt gewagt habe, der sich als die beste Entscheidung in meinem Leben erwiesen hat. Heute gehöre ich nicht mehr zu den Hilfe suchenden und unzufriedenen Menschen, heute gehöre ich zu denen, die anderen Mut machen.

Mittlerweile resultieren aus meiner Selbständigkeit als Problemhundetherapeutin SDTS® bei Hundewelten vier Ratgeber-Medien (Welpen mit System erziehen, Die größten Irrtümer in der Hundeerziehung, Der Ernährungsratgeber Hund), sowie TV Produktionen bei SAT1 und natürlich Fachartikel in mehreren Zeitschriften u.a. “Welt der Frau”. Ich leite Seminare und bin als Dozentin in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Kaum zu glauben, was ich in so kurzer Zeit erreicht habe.

Lebenslinien verlaufen nicht immer planmäßig, aber man kann sie planmäßig beeinflussen. Kontaktieren Sie mich, lassen Sie uns gemeinsam Ihre kleinen “Spinnereien” und “Visionen” mit Inhalt füllen und Perspektiven formen. Es gibt nichts schlimmeres als Stillstand und es gibt nichts Schöneres als eine gereichte Hand für die ersten Schritte zum eigenen Ich. Ich möchte allen Frauen Mut machen, sich zu verändern, Vorwärts- schritte zu gehen und persönliche Entfaltung auch zu zulassen, denn Sie haben viel mehr an Potential in sich, als sie glauben. Nehmen Sie meine Geschichte als Beispiel dafür, dass sich auch bei viel kritischem Wind immer ein neuer Hafen ansteuern lässt. Gerne helfe ich Ihnen bei den ersten Schritten in Ihr neues Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen